Das sind wir:

Mathias Hooss

Mein Name ist Mathias Hooss. Nach über 25 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Großkonzern und in mittelständischen Unternehmen habe ich mich entschlossen, mein Wissen und meine Erfahrung als selbständiger Coach und Berater weiter zu geben.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einigen Jahren in der Hotellerie habe ich ein Studium der European Business Studies in Deutschland und Großbritannien absolviert und war danach in unterschiedlichen Leitungsfunktionen im In- und Ausland tätig. Darüber hinaus habe ich mich im Rahmen meiner Tätigkeit als Geschäftsführer und als Mitglied in Aufsichtsräten intensiv mit der Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen befasst.

Meine Kunden sagen über mich, dass ich über praxisorientiertes Know-how verfüge und dass ich auf der einen Seite auch in anspruchsvollen Situationen eine entspannte Atmosphäre schaffe und sie direkte, kompetente, verständliche und gut erklärte Aussagen von mir erhalten. Ich habe den Ruf, Sie zu Höchstleistungen zu treiben und schaffe es dabei trotzdem, die notwendige Zuversicht und den Fokus zu erhalten. Außerdem schätzen meine Kunden den reibungslosen Ablauf aller Formalitäten (z.B. die Beantragung staatlicher Fördermaßnahmen) im Hintergrund.

Der Nutzen einer Zusammenarbeit mit mir ist vielfältig. Sie erhalten konkrete und nützliche Informationen, die für die Umsetzung der eigenen Planungen hilfreich und wichtig sind sowie gezielte Informationen über Bereiche, in denen eigene Veränderungen möglich und sinnvoll sind. Sie erhalten dabei eine kompetente Gesprächsbasis, vom Projekt bis zur Umsetzung und zeitnahe und lösungsorientierte Antworten.

In der Zusammenarbeit mit mir verbessern Unternehmer Strukturen und Arbeitsabläufe in ihrem Unternehmen und erreichen u.a. eine verbesserte Kombination aus dem erzielten Ergebnis, der aufgewendeten Zeit und den verbesserten Abläufen in der Organisation.

Sylvia Hooss

Ich bin Sylvia Hooss und nach über 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Großkonzern und in mittelständischen Betrieben habe ich mich entschlossen, meinen Mann in der Selbständigkeit zu unterstützen.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einigen Jahren in der „Angestelltenwelt“ genieße ich es jetzt, für unsere Kunden da sein zu können, wie sie es benötigen. Ich kümmere mich dabei um alles Organisatorische, bin die Frau „hinter den Kulissen“ und manchmal auch davor.

Für Sie sorge ich z.B. für die reibungslose Bearbeitung und Genehmigung Ihrer Förderanträge, sammle Unterlagen, koordiniere Termine und sorge dafür, dass diese auch eingehalten werden können.

Ich bin gerne für Sie und Ihre Belange da!

Cosmo

Ich bin Cosmo, Berger des Pyrenées, Familienhund.

Nachdem sich mein Herrchen selbständig gemacht hat, habe ich den Job des Inkassobeauftragten übernommen.

Hier sind wir zu finden.

Unsere Kundenstimmen

Mit Plan zum Erfolg!

Coaching, Businessplan, Förderung & Finanzierung

Unternehmens-Beratung, Gründerberatung, Controlling

Lassen Sie uns Starten!

Döhrbruch 12
30559 Hannover
0511 600 110 33    0511 600 110 40
0173 8533775‬
mail@businesscoaching-hooss.de
www.businesscoaching-hooss.de